VfB 09 Pößneck e.V.
VfB 09 Pößneck e.V.

Spielberichte der E-Junioren

Turnier am 09.12.2017 in Kahla

 

Am 09.12.2017 nahmen die E-Junioren vom  VfB 09 Pößneck  an einem Turnier in Kahla teil. Nach zwei schwächeren Spielen (2:1 gegen Chemie Kahla II, 0:3 gegen Chemie Kahla I) zu Beginn steigerte sich die Mannschaft. Der SV Eintracht Eisenberg wurde in einem tollen Spiel mit 3:2 besiegt. Nach weiteren Siegen gegen Zöllnitz (1:0) und SG Ranis/Krölpa (3:0) wurde ein guter 2. Platz erreicht. Damit schloss die Mannschaft nahtlos an die guten Leistungen von der Vorwoche an. Mit einem 1. Platz und einem 2. Patz bei zwei Turnierteilnahmen beendeten die VfB Kicker das Fußballjahr 2017.

Turnier am 03.12.2017 in Pößneck

 

Die E-Junioren des VfB 09 Pößneck hatten  zum Turnier am 1. Advent eingeladen. Dieser Einladung folgten der TSV Zollhaus, Chemie Triptis, BW Neustadt II, Stahl Unterwellenborn, Chemie Kahla und die SG Ranis/Krölpa. Durch die kurzfristige Absage von Remptendorf kam es zum Turniermodus, jeder gegen jeden.


Es kam zu tollen und torreichen Spielen. Die Pößnecker E-Junioren kamen nur schwer in Tritt und starteten mit 3 Unentschieden, 2:2 gegen Stahl Unterwellenborn, 0:0 gegen Chemie Kahla und 1:1 gegen BW Neustadt II. Danach gab es eine deutliche Steigerung und nach Siegen gegen Chemie Triptis 3:1, TSV Zollhaus 3:0 und SG Ranis/Krölpa 1:0 wurde ungeschlagen der 1. Platz errungen. Stahl Unterwellenborn sicherte sich den 2. Platz vor Chemie Triptis. Den undankbaren 4. Platz erspielte sich der TSV Zollhaus, gefolgt von Chemie Kahla. Auf Platz 6 kam BW Neustadt II, vor der SG Ranis/Krölpa.


Den besten Spieler des Turniers stellte BW Neustadt II. Der erfolgsreichste Torschütze kam mit Theo Walther aus der Mannschaft vom VfB 09 Pößneck. Es war ein toller Erfolg im ersten Turnier für die VfB Junioren. Zur Mannschaft gehörten Torwart Nick Lindig, Theo Walther (4 Tore), Tirsten Wohlfahrt (3 Tore), Tim Färber (2), Maurice Rabold (1), Fritz Klimke, Florian Sänger, Lenny Spörl, Jason Tannert und Memmet Yigit.


Ein Dank an den Turnierausstatter Marco Lucanus und die vielen Helfer die zum gelungenen Turnier beitrugen.

Hier finden Sie uns:

VfB 09 Pößneck e.V.
Orlamünder Str. 115

07381 Pößneck

Telefon:+49 3647 506623

Fax:      +493647449047   

E-Mail: info@vfb09poessneck.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

VfB 09 Hymne
Die offizielle Hymne unseres Heimatvereins zum Download!
VfB 09 Hymne.mp3.mp3
MP3-Audiodatei [3.7 MB]
WetterOnline
Das Wetter für
Pößneck
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© VfB 09 Pößneck e.V.