VfB 09 Pößneck e.V.
VfB 09 Pößneck e.V.

18. November 2014

 

1. FC Greiz - VfB 09 Pößneck 4:5

 

Unsere Mädchen schließen die Saison mit Auswärtssieg in Greiz ab


Nachdem die letzten Spiele in Pößneck gegen Blau Weiß Greiz und in Hirschberg siegreich verlaufen waren, wollten die Damen um Kapitän Sophie Wetzel nun endlich auch einen Sieg gegen den 1. FC Greiz landen. Die letzten Spiele waren alle mit hohen Niederlagen beendet worden, und so sollte es am letzten Sonntag endlich einen Sieger aus Pößneck geben.
Die Mannschaft um Sturmass Nathalie Patzer legte auch gleich los wie die Feuerwehr und schon nach 6 Minuten stand es 2:0 aus Pößnecker Sicht, „Natsch" hatte mit einem sehenswerten Flachschuss zum 1:0 und nach einer tollen Kombination mit der wieder sehr agil spielenden Sina Müller zum 2:0 getroffen.
Die Greizerinnen gaben sich aber nicht auf und spielten beherzt nach vorn. Eine Unachtsamkeit der Pößnecker Abwehr wurde auch prompt zum 2:1 bestraft. Ab der 20. Minute gaben unsere Mädchen völlig grundlos das Spiel aus der Hand und das nutzten die Gegnerinnen knallhart zum 2:2 in der 26. Und 2:3 in der 30. Spielminute.
In der Halbzeitpause wurde die Marschroute von den Trainern noch einmal präzisiert, die Fehler angesprochen und Hinweise zur Abhilfe gegeben. Hochmotiviert ging es in die zweiten 40 Minuten, in denen die erste Hälfte wieder ein Hin- und Her an Spielzügen war. Vieles spielte sich im Mittelfeld ab, in dem Sina Müller, Sophie Wetzel und Lara Krauße aktiv wirbelten, ohne jedoch Torgefahr zu erzielen. Mit ihrem dritten Tor stellte Natalie Patzer aber dann in der 61. Minute endlich die Weichen auf Sieg. Eine sehenswerte Spielkombination von Nathalie Patzer, Sophie Wetzel und Sina Müller ermöglichten es schließlich dem „Youngster" Lara Krauße den Ball zum 4:3 einzunetzen. Zwar erreichten die Greizerinnen noch ihern 4. Treffer, aber die mit viel Energie und Drang zum Tor spielende Lara Krauße ließ es sich nicht nehmen, und erzielte in der Nachspielzeit den 5:4 Siegtreffer. In der Abwehr spielte Pauline Büttner zum ersten mal in der Mannschaft mit und konnte sich für weitere Partien durch Ballsicherheit und Kampfgeist anbieten.

 

Radicke

23. Oktober 2014

 

Nachdem unsere Mädchen leider nicht in der Kreisoberliga starten konnten, die KFA Jena- Saale-Orla war nicht in der Lage unserer Meldung an den KFA Ostthüringen weiterzureichen, werden bis zum Beginn der Saison 2015/2016 Freundschafts- und Pflichtfreundschaftsspiele auf der Tagesordnung stehen.
Letzter Gegner unserer Mannschaft waren  die Mädchen und Frauen aus Greiz vom dortigen SV Blau Weiß.
Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz in der Griebse bei herrlichem Wetter auf verkürztem Großfeld, so dass die zahlenmäßig dezimierten Greizerinnen spielfähig sein konnten. Unsere Mannschaft um Kapitänin Sophie Wetzel übernahm sofort das Spielgeschehen und erspielte sich sehr zur Freude der Trainer und Zuschauer immer wieder sehr gute Torchancen, die in der ersten Halbzeit auch rigoros ausgenutzt wurden und zur zwischenzeitlichen 3:0 Führung führten. Unsere Torschützinnen waren Nathalie Patzer, Sina Müller und Lara Krauße, die ihre Gegenspielerinnen eines ums andere Mal gekonnt umspielten und ihre Mitspielerinnen mit sauberen Pässen bedienten.
In der zweiten Halbzeit wurde weiter attraktiver Fußball gezeigt und endlich noch intensiver über die agilen Außenspielerinnen Sophia Köhler und Lilly Türhoff gespielt. Die Überlegenheit führte zu weiteren 3 Toren, erzielt durch Lilly Türhoff, Lara Krauße und Nathalie Patzer. 
Unsere beiden Spielerinnen Julia Schneider und Nazanin Mohebi hatten als Aushilfen bei den Greizerinnen mitgespielt und sich sehr gut in die ihnen unbekannte Mannschaft integriert.
Nächster Gegner ist am Sonntag, 26.10.14 die Mädchenmannschaft aus Hirschberg. Dort ist 13.00 Uhr Anstoß.
S. Radicke


19. Oktober 2014

 

VfB 09 Pößneck - Blau Weiß 90 Greiz  6:0

 

Tore erzielten: 1x Sina Müller
1x Lilly Thüroff
2x Lara Krauße
2x Natalie Patzer

 

Alle Bilder: Torsten Schäfer

Hier finden Sie uns:

VfB 09 Pößneck e.V.
Orlamünder Str. 115

07381 Pößneck

Telefon:+49 3647 506623

Fax:      +493647449047   

E-Mail: info@vfb09poessneck.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

VfB 09 Hymne
Die offizielle Hymne unseres Heimatvereins zum Download!
VfB 09 Hymne.mp3.mp3
MP3-Audiodatei [3.7 MB]
WetterOnline
Das Wetter für
Pößneck
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© VfB 09 Pößneck e.V.